Das alljährliche Stiftungsfest, das den Geburtstag unseres Vereins feiert, fand an diesem strahlenden Sonnentag am 21.05.2023 statt.

In festlicher Kleidung, mit weißen Hemden und Jacketts, versammelten sich die Mitglieder für unseren traditionellen Festzug. Gemeinsam mit den Schützen und dem Musikverein TC „Gut Klang“ 1923 Keldenich marschierten wir zur Dorfkirche. Dort angekommen, feierten wir eine feierliche Messe. Im Anschluss führte Sascha O. mit musikalischer Begleitung das Fahnenschwenken der Männer-Reih vor.

Begleitet von Musik setzten wir unseren Weg zum Friedhof fort, um unsere verstorbenen Vereinsmitglieder mit einer Kranzniederlegung zu ehren. Zudem erhielt Sascha O. die Vereinsnadel in Bronze als Auszeichnung.

Anschließend versammelten wir uns auf der Friedhofstreppe, um ein Gruppenfoto aufzunehmen.

Nach einer kurzen Pause begaben wir uns den Berg hinauf zum Biergarten im Wirtshaus „Zur Heide“, wo wir gemeinsam den „Frühschoppen“ genossen. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde Gerhard Meurer für seine beeindruckenden 30 Jahre Mitgliedschaft im Verein mit der Goldenen-Nadel ausgezeichnet.

Das Stiftungsfest war ein großer Erfolg und stärkte die Verbundenheit innerhalb unseres Vereins. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, Gästen und Unterstützern bedanken, die zum Gelingen dieses unvergesslichen Tages beigetragen haben.