Nach 2 Jahren Zwangspause durch Covid-19 konnten wir endlich wieder unser Stiftungsfest feiern.

Viele Mitglieder der Männer-Reih haben sich heute zum Stiftungsfest getroffen, ab 8:30 Uhr trudelten die ersten Mitglieder vor dem Wirtshaus zu Heide ein. Auch die bestellte Musikgruppe „Musikverein TC „Gut Klang“ 1923 Keldenich“ trudelte ein.

Um 9 Uhr begannen wir unseren Festzug von Rüttersweg über die Klosterstraße zur Kirche „St. Martin“.

Wir erfreuten uns der Aufmerksamkeit der Anwohner und der Kinder, die so etwas nicht kennen, durch die lange Covid-19 Pandemie – wahrscheinlich weckten wir an diesem Sonntag auch die ein oder andere Erinnerung an die Zeit vor Covid.

In der Kirche erhielten wir unseren Segen. Die Messe war sehr gut besucht. Auch eine Kommunion wurde vollzogen.

Nach einer großartigen Messe wurden wir wieder vom TC „Gut Klang“ 1923 Keldenich zum „alten Friedhof“ in Merten begleitet.

Der Vorsitzende M. Horst bedankte sich im Namen des Vereins bei den Vereinsmitgliedern für die tolle Unterstützung der letzten Jahre, trotz der Corona Pandemie.

Wir gedenken ehrenvoll der verstorbenen Mitglieder und legten unter würdigen Musikspiel unseren Ehrenkranz nieder.

Anschließen ehrten wir Mitglieder für ihr 15 (Silber) und 30 (Gold) jährige Mitgliedschaft. Auch neue Mitglieder wurden durch die Verleihung der Bronze Nadel geehrt.

Wir bedankten uns in diesem Zuge auch bei unserem langwierigen Vorstandvorsitzenden Kurt Jankowski mit einer Ehrenurkunde.

Der TC „Gut Klang“ 1923 Keldenich begleitete uns anschließend von der Martinstraße über die Broichgasse wieder zum Wirtshaus zur Heide. Nicht nur die Mitglieder des TC „Gut Klang“ 1923 Keldenich unterschätzen den mertener Berg und kamen ordentlich ins Schwitzen bei ordentlichen 25 °C ohne Wolken, sondern auch wir kamen gut ins Schwitzen.

Aber keine Sorge, es gab eine ordentliche Getränkeversorgung beim Wirtshaus zur Heide.

Auch hier bespielte uns der TC „Gut Klang“ 1923 Keldenich mit Liedern. Nach einigen Runden verabschiedete sich der Musikverein TC „Gut Klang“ 1923 Keldenich, der den ersten Auftrag von der Männer-Reih zur musikalischen Unterstützung nach Covid-19 bekommen hat. Nach dem Mittagessen und dem gemütlichen Beisammensein der Mitglieder löste sich die Gemeinschaft nach und nach auf.

Der Vorstand und auch alle Mitglieder bedanken sich für die großartige Gemeinschaft.